Good Job.....

Veröffentlicht am 13.12.2013
Kona, 13.10.2009
Nachdem sich nun alle meine Mitreisenden verabschiedet haben, werde ich ab heute von Zeit zu Zeit über den aktuellen Stand meiner Reise berichten. Aber ich fange mal von vorne an:
Die Anreise nach Hawaii verlief eigentlich völlig reibungslos. Nach 18 Stunden reiner Flugzeit und einer kurzen Nacht in Honolulu war dann der erste Tag doch recht „wuschelisch“. Andi ( mein persönlicher Suporter und Sohn meines Sponsors Peter Taupp) und ich kamen aber ganz gut mit dem Jetlack zurecht. Bei Vicky sah das schon anders aus. Übelkeit, Schwindel und völlig von der Rolle triffts wohl am Besten. Am zweiten Tag hatte aber auch sie sich gefangen und begann die Insel zu genießen. Gleich mal vorne weg: Hawaii ist unbeschreiblich. Man könnte ja meinen 30°C, Sonne und Meer kenn ich auch vom Urlaub…. Weit gefehlt. Mit Worten lässt sich das hier eigentlich gar nicht beschreiben. Fängt schon mal damit an dass es eigentlich immer angenehm warm ist. OK oder auch heiß. Aber anders als bsp. Am Mittelmeer. Hier weht immer ein Lüftchen und man hat eine gute Zeit. Jeder lacht und grüßt jeden und genießt das Leben. Die einzigen Orte an denen man an eine Jacke dencken muss ist im Supermarkt oder ABC Store vorm Wettkampf. Ansonsten kann man hier 24 Stunden am Tag in Shorts und Shirt rumrennen.  Und wenns dann mal regnet (passiert schon mal jeden zweiten Tag) weiß man auch warum hier trotz des warmen Wetters alles so schön grün ist). Es gibt überall grüne kleine Geckos mit einer roten Markierung auf dem Rücken, Vögel, Truthähne die im Baum neben unserem Bett nisten und pünktlich morgens um vier so was ähnliches wie Kickerickie veranstalten, Blumen in allen Farben und im Pazifik Fische die ich alle schon mal in Tierreportagen im Fernsehen gesehen habe. Ihr merkt ich bin beeindruckt.
Zur Rennwoche: Um mich herum waren alle ein wenig nervös da mein Rad leider nicht mit uns und dem Rest unseres Gepäcks gelandet war. Zwei mal war ich umsonst zum Flughafen gefahren (ca. 10km von unserm Heim entfernt)  um dann endlich beim dritten Anlauf zwei Tage nach unserer Landung mein Rad völlig unversehrt in Empfang zu nehmen. Zwei mal bin ich dann noch jeweils für ca. eine Stunde geradelt. Ein erster Eindruck was mich erwarten sollte war somit getan. Geschwommen bin ich ab unserer Ankunft jeden morgen mit Claudi und Arnd. Da ich gehörigen Respekt vor den Wellen und dem Salzwasser hatte wollte ich so oft es ging ins Wasser um mich dran zu gewöhnen. Hat hingehauen… Gelaufen bin ich noch ein Mal in der Rennwoche. Und dann noch mal für 15 Min.mit meinen neuen K-Swiss Ironman Rennschlappen um sie für den Wettkampf zu testen. Hat auch hingehauen…
Zum Rennen: Da ich in der Woche vorm Rennen und selbst am Abend davor noch völlig entspannt war hatte ich schon Angst mir würde die nötige Spannung am Big Day fehlen. Aber Bernie behielt schließlich recht: Die Spannung kam am Morgen am Peer. Nach dem Bodymarking gings Richtung Schwimmeinstieg und zusammen mit Arnd lauschte ich noch der amerikanischen Nationalhymne gesungen von einem Hawaiianer. Die erste von vielen weitern Gänsehäuten kam mit aller Macht…
Ich verabschiedete mich von Arnd (Claudi hatten wir vorher schon…) und schwamm nachdem die Pros weg waren Richtung Startlinie. Nach ca. 10 Min auf der Stelle paddeln gings dann auch für uns los. Ich erwischte von Beginn an gute Füsse und bekam relativ wenig Haue ab. Die Brille blieb am Kobb und ab und an wechselte ich die Beinchen vor mir. Ich glaube ich habe im Wasser schon das erste Mal gegrinst…Nach 1:07 entstieg ich den salzigen Element mit einer Siegerfaust und – na klar – einem breiten Lachen. Ab unter den Wasserschlauch und getreu der guten Ratschläge sehr gründlich abgespült. Auf zum Rad und ab auf die Strecke. Nach 1:11 war ich laut Garmin in den Pedalen, geil?
So jetzt gings also auf den berühmt berüchtigten Konakurs. Heiß und windig – so wollte ich das haben schließlich war ich auf Hawaii. Genauso kams dann auch, allerdings sooo heiß wie seit Jahren nicht mehr und 50 km Gegenwind hat man auch nicht so oft (laut Marco der hier schon öfter war). Da ich das aber nicht wusste nahm ichs halt so hin und grinste bei 20km/h auf der Ebene und dem Gedanken daran wie mich Claudi jetzt wohl verfluchte da ich mir ja Wind gewünscht hatte. Die komplette Woche vor dem Rennen war es nämlich geradezu windstill. Am Ende des Radkurses war ich froh den Schnitt gerade noch über 30 km/h gehalten zu haben. Allerdings machte ich mir zwischenzeitlich Sorgen da Arnd mich nicht überholt hatte. Eigentlich hatte ich immer das Gefühl nicht an meiner Grenze zu fahren aber Arnd hinter mir? Wie sich herausstellte hatte er mächtig Probleme (Rücken, Hitze) und konnte darum seine gewohnte Leistung nicht abrufen.
Ich hatte auch so meine Probleme auf dem Rad: Hintern ab km 30 die Füße wurden sauheiß und taten höllisch weh, leichte Kopfschmerzen versuchte ich mit jeder Menge Wasser zu eliminieren aber das war mir alles egal – hey ich bin bei den Worldchampionchips. Ich bedankte mich dann auch schon mal bei den Helferinnen indem ich sie mit Wasser abkühlte….So stieg ich nach knapp 6 Stunden vom Rad und wusste nicht so wirklich ob ich mich jetzt auf den Marathon freuen sollte.
Aber natürlich sagte ich mir das Schlimmste ist rum jetzt nur noch 3 – 4 Stunden laufen and youareanironman…
Schon die letzten 30 km auf der Radstrecke freute ich mich auf meine Frau. Hoffentlich seh ich nicht zu fertig aus waren meine Gedankengänge. In Frankfurt wusste sie gleich was los war und machte sich mächtig Sorgen. Das wollte ich hier vermeiden. Also blieb ich kurz bei ihr stehen (ca. bei km 1,5) gab ihr eine Kuss mit „mir geht’s prima“ und lief weiter. Prima gings mir aber nicht mehr lange. Ich bekam die befürchteten Magenprobleme in Form von Krämpfen im untern Bauch. An aufrechtes Laufen war nicht mehr zu denken. Gingen die ersten 5 – 6 km noch im 4:40er Schnitt weg (leichtes Gefälle) war ich ab km 7 schon über eine 5:15 froh. Bei km 11 kam dann das ersehnte Dixi. Dazu müsst ihr wissen dass die ersten 16 km am Alii Drive entlang gehen mit jeder Menge „Great Job“-Rufern und bewohntem Gebiet. Nach dem Dixigang dauerte es dann noch ca. 1km bis ich wieder aufrecht laufen konnte und die Zeiten wieder nach unten gingen. Vor meiner „Rast“ sah ich übrigens erst Arnd und dann Claudi da ca. bei km 8 ein Wendepunkt war. Ich hatte also ca. 2 bzw. 3 km Vorsprung… Den Grund meiner Magenprobleme schob ich auf die Unmengen von Gatorade, Gel und Powerbar_Erdnussbutterriegel die ich auf dem Rad zu mir genommen hatte. Und da meine liebe Vicky immer sagt Cola ist gut für den Magen bin ich ab da auf Selbiges umgestiegen. Immer mit dem Gedanken hier anzukommen habe ich mir dann auch an jeder Verpflegungsstelle Zeit gelassen. Wasser – Schwamm – Wasser – Eis – Cola – Wasser – Schwamm. Dann gings weiter. Ein Umstand machte mir allerdings Angst – Salzmangel. Im Gel als auch in den Riegeln ist Salz bzw. Natrium. In Frankfurt bescherte mir der Natriummangel Qualen die ich hier nicht erleben wollte. Meine Salztabletten die ich dabei hatte waren leider in einer Gelatinekapsel die sich dummmerweise bei diesen Temperaturen auflösten. So befand sich in meiner wasserdichten Box ein 8gKlumpen Sazgelatinebrei… Ich entschied mich dann alle 3 Meilen ein Gel zu nehmen, and it worked…
Der Zieleinlauf war dann das Größte was man glaube ich als Ironman erleben kann. Den letzten Kilometer am Alii Drive… Menschenmengen, der Ozean – ich hab geflennt wie sau. Als mich dann Mike Riley ( Mr.Kona the Voice) mit den Worten Youareanironman begrüßte fiel ich auf die Knie und küsste den geheiligten Boden.
Am liebsten würde ich jedes Jahr hier her kommen, nur leider kosts halt auch a weng. Ich spare aber schon für meinen nächsten Start hier. Spätestens 2013 will ich hier mit Bernie, Claudi, Arnd, Roger? (na wer will noch Jungs) und Volker (bitte bitte versuchs noch mal Das musst Du erlebt haben) die offizielle TSG-Vereinsmeisterschaft im WMIM austragen.
Nachdem ich gestern zuerst Vicky und Andi und dann gegen Abend noch Claudi und Arnd verabschiedet hatte, gings in mein neues Hotel direkt am Alii Drive. Das Kona Islander Resort Hotel ist zwar nix Besonderes, aber für 60 $ die Nacht kann man hier auch nix erwarten. Immerhin liegts direkt neben dem Lava Java. Und zu meinem Tattoo Studio (Rainbow Falls Tattoo) ist es auch nicht weit. Da habe ich jetzt um 12:00 Uhr einen Termin um mir mein ganz Persönliches Andenken mitzubringen…
Morgen früh will ich dann nur noch mit dem Rucksack bewaffnet Richtung Volcano Resort (ca. 95 Meilen) losziehen, um dann in 3 – 4 Tagen auf dem Gipfel des Mauna Loa eine Nacht zu verbringen. Soviel für den Moment, Mahalo an alle die mir die Daumen gedrückt haben bis bald!!!
Hang loose, I`ll keep you updated
Manni
reanistartoft
09.08.2013 06:15:46
order zithromax 16886
<a href=http://zithromaxwithoutprescriptionhere.com/#jpmsn>order cheap zithromax</a> - <a href=http://zithromaxwithoutprescriptionhere.com/#rcemm >zithromax online</a> , http://zithromaxwithoutprescriptionhere.com/#gxdua cheap zithromax
Dannvie
15.07.2013 07:17:18
Hello and thanks

How are you, tidy webpage you've there.
Regards
http://fotobaza.su/user/Midsmmxx/
http://www.wakrahouse.com/forums/member.php?u=199649
http://www.pryroda.gov.ua/index.php?subaction=userinfo&user=Midsmmxx
http://zhaba.ru/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=621490
http://pointcat.com.ua/user/Midsmmxxaos/
reronoleWrids
23.06.2013 15:47:51
no prescription buy zovirax y 15994
http://zoviraxprime.com/#qhbpf - order zovirax online - <a href=http://zoviraxprime.com/#lvbra>buy acyclovir generic online</a> , http://zoviraxprime.com/#jbfoo buy zovirax 400 mg online
Crymnarpima
23.06.2013 07:49:30
buy tadalafil generic q 2814
<a href=http://tadacipprime.com/#wchya>order tadacip 20 mg without prescription</a> - <a href=http://tadacipprime.com/#bbdmx>order tadacip generic without prescription</a> , http://tadacipprime.com/#zzono order tadalafil online
AerordAmbub
20.06.2013 15:32:51
purchase plavix 75 mg without prescription n 3921
<a href=http://plavixprime.com/#wlfru>order plavix online</a> - <a href=http://plavixprime.com/#dbxei>order clopidogrel 75 mg without prescription</a> , http://plavixprime.com/#wndyd order clopidogrel generic online
DenWheete
20.06.2013 11:57:27
order azithromycin 500 mg without prescription c 5175
http://zithromaxprime.com/#klftp - order azithromycin cheap without prescription - <a href=http://zithromaxprime.com/#ncvgv>buy zithromax store</a> , http://zithromaxprime.com/#huzbd order azithromycin 250 mg online
Bisypsype
20.06.2013 04:39:56
buy lipitor without prescription x 6467
<a href=http://lipitorprime.com/#zdaxv>order lipitor 80 mg</a> - <a href=http://lipitorprime.com/#sbcyw>order lipitor 5 mg online</a> , http://lipitorprime.com/#mfkdh buy atorvastatin without prescription
Jafenuejace
19.06.2013 07:25:33
Jafenuejace raspberry ketone

Your style is really unique in comparison to other folks I have read stuff from. Thanks for posting when you have the opportunity, Guess I will just book mark this page.
<a href="http://raspberryketoneexpress.blog.co.uk/">check this site out</a>
agReevebope
19.06.2013 06:53:14
priligy 60 mg g 8019
<a href=http://priligyprime.com/#alrnb>60 mg buy priligy online</a> - <a href=http://priligyprime.com/#toqga>order priligy</a> , http://priligyprime.com/#mofbn order dapoxetine cheap
Peereoppozy
18.06.2013 23:55:13
buy valtrex 1000 mg without prescription z 17919
<a href=http://valtrexprime.com/#iovws>buy valacyclovir without prescription</a> - <a href=http://valtrexprime.com/#llpkw>order valtrex generic online</a> , http://valtrexprime.com/#slyot order valacyclovir generic online
Checrenna
14.06.2013 02:52:49
buy nexium d 5085
<a href=http://cheapgenericnexiumsure.com/#zaoxi>buy cheap nexium</a> - <a href=http://cheapgenericnexiumsure.com/#qfarb>cheap nexium</a> , http://cheapgenericnexiumsure.com/#fluaq cheap nexium
wreseSithLeri
13.06.2013 17:15:11
xenical without prescription z 14724
http://cheapgenericxenicalsure.com/#kfchq - xenical cost - <a href=http://cheapgenericxenicalsure.com/#vxgrd>xenical cost</a> , http://cheapgenericxenicalsure.com/#acdti cheap xenical online
Spadeodague
12.06.2013 23:16:09
propecia 5 mg f 2994
<a href=http://cheapgenericpropeciasure.com/#ceaxq>buy propecia</a> - <a href=http://cheapgenericpropeciasure.com/#anebb>buy propecia</a> , http://cheapgenericpropeciasure.com/#wbqhx propecia without prescription
IMALIASNOCAVA
10.06.2013 11:14:30
buy cheap accutane v 2057
<a href=http://flavors.me/accutane20mg93/#prusu>buy cheap accutane</a> - <a href=http://flavors.me/accutane20mg93/#nppqk>accutane 10 mg</a> , http://flavors.me/accutane20mg93/#arqon buy generic accutane <a href=http://flavors.me/accutaneonlinewithoutprescription62/#yphrv>accutane without prescription</a> - <a href=http://flavors.me/accutaneonlinewithoutprescription62/#ykokq>accutane without prescription</a> , http://flavors.me/accutaneonlinewithoutprescription62/#qhrrr accutane online <a href=http://flavors.me/accutane10mg22/#ldpeb>buy cheap accutane</a> - <a href=http://flavors.me/accutane10mg22/#bdvtm>buy cheap accutane</a> , http://flavors.me/accutane10mg22/#xgmkj buy generic accutane <a href=http://flavors.me/cheapaccutane26/#lvtmb>buy cheap accutane</a> - <a href=http://flavors.me/cheapaccutane26/#sigsd>accutane 10 mg</a> , http://flavors.me/cheapaccutane26/#zimwv buy generic accutane <a href=http://flavors.me/accutane20mg25/#tmygy>accutane no prescription</a> - <a href=http://flavors.me/accutane20mg25/#mjvty>accutane no prescription</a> , http://flavors.me/accutane20mg25/#zbigv accutane online
analsiply
09.06.2013 03:12:05
accutane online m 14193
http://flavors.me/accutane20mg12/#kpfyt - accutane 30 mg - <a href=http://flavors.me/accutane20mg12/#ruzct>buy generic accutane</a> , http://flavors.me/accutane20mg12/#gskhw cheap accutane http://flavors.me/buycheapaccutane59/#lueru - accutane no prescription - <a href=http://flavors.me/buycheapaccutane59/#ivuhr>cheap generic accutane</a> , http://flavors.me/buycheapaccutane59/#xsfaw accutane online http://flavors.me/cheapgenericaccutane79/#qyrzo - generic accutane - <a href=http://flavors.me/cheapgenericaccutane79/#ezwie>accutane cost</a> , http://flavors.me/cheapgenericaccutane79/#esrdj order accutane http://flavors.me/accutane10mg99/#ufvif - buy accutane - <a href=http://flavors.me/accutane10mg99/#bejqh>accutane no prescription</a> , http://flavors.me/accutane10mg99/#hqrhc buy accutane http://flavors.me/cheapaccutane66/#eswwd - buy cheap accutane - <a href=http://flavors.me/cheapaccutane66/#cjuiy>accutane 5 mg</a> , http://flavors.me/cheapaccutane66/#zebmk order accutane
attikague
07.06.2013 05:11:00
buy lasix 40 mg g 16238
<a href=http://genericlasixsure.com/#apuii>buy cheap lasix</a> - <a href=http://genericlasixsure.com/#fkvax>buy lasix 40 mg</a> , http://genericlasixsure.com/#zttvw buy cheap lasix
DrermommupE
05.06.2013 06:23:07
buy clomid 50 mg z 15623
<a href=http://genericclomidsure.com/#xfuql>buy cheap clomid</a> - <a href=http://genericclomidsure.com/#mcghx>buy cheap clomid</a> , http://genericclomidsure.com/#ortpj clomid online
Kambshall
04.06.2013 19:18:10
diflucan online without prescription g 11752
<a href=http://genericdiflucansure.com/#zstvc>diflucan online</a> - <a href=http://genericdiflucansure.com/#ouhft>buy generic diflucan</a> , http://genericdiflucansure.com/#esntu buy generic diflucan
Peexusjeoge
31.05.2013 01:30:47
lasix u 17726
<a href=http://lasixonlinesure.com>lasix buy online</a> - <a href=http://lasixonlinesure.com>generic lasix online</a> , http://lasixonlinesure.com lasix online
ciceempinty
29.05.2013 10:25:08
First message nmyhsr
Good site www.manni2000.de. which browser you prefer to use?(ie, firefox or goole chrome)
public health service commissioned corps <a href="http://phentermine.me.pn/#nyfdgzk">buy phentermine </a> fake doctors note template