Geboren am 19.03.1968 in Aschaffenburg lebe ich seither in Kleinostheim. Nach einer Lehre als Chemikant ging ich noch mal auf die FOS Aschaffenburg und machte mein Fachabi. Seit 1996 arbeite ich nun bei Heraeus Quarzglas in Kleinostheim. 2002/2003 absolvierte ich erfolgreich einen Meisterkurs bei der IHK Darmstadt, und darf mich seit Anfang 2004 Industriemeister Chemie nennen. Zur Zeit bin ich als Techniker eingestellt und betreue die Vollentsalzungsanlage und die Neutralisation.

Familie: Im Laufe meines Lebens darf ich mich für zwei wunderbare Kinder verantwortlich zeigen, Maximilian (Jg 1995) und Emely (Jg 1999).

Sport:
Ende 1999 brachte ich sagenhafte 84 kg auf die Waage: Bei einer Größe von 170 cm beschloss ich die Reißleine zu ziehen und ein bisschen Sport zu treiben.
Mittlerweile bestimmt der Sport einen Großteil meiner Freizeit  und mit 20 kg weniger lebt es sich mindestens genausogut...

Seit 2006 bin ich bei der TSG Kleinostheim als Abteilungsleiter Ausdauersport für rund 190 Gleichgesinnte Ansprechpartner und Ratgeber.

Ein bißchen Stolz bin ich sportlich auf:

- Marathonbestzeit (Hamburgl 2011) von 02:40:15

- Langdistanztriathlonbestzeit ( Frankfurt 2009) von 09:41:22

- Hawaii Finish 2009 in 10:39